Bereits seit über 40 Jahren pflegen wir mit unserer befreundeten Patenwehr, dem LZ Eching der Feuerwehr St. Georgen beiSalzburg in Österreich, regelmäßige Kontakte. Unser letztes Treffen in Eching fand am 27. und 28. April 2013 anlässlich des neuen Löschfahrzeuges (LFA) statt. Eine kleine Abordnung unserer Wehr, die wie immer äußert gastfreundlich empfangen wurde, nahm am Festzug und der eigentlichen Fahrzeugsegnung am Festplatz in Untereching teil. Als Gastgeschenk brachten wir eine gravierte Glocke mit, deren Gegenstück bei uns im Feuerwehrgerätehaus steht. Im Rahmen des Festakts wurden dem damaligen 1. Vorstand Thomas Leierseder und damaligen 1. Kommandant Stefan Spano das Ehrenzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg in Würdigung ihrer Verdienste für das Feuerwehrwesen verliehen. Für diese besondere Ehre danken wir dem Landesfeuerwehrverband und sehen es weiterhin als Ansporn für eine intensive Pflege dieser gewachsenen Freundschaftzwischen unseren beiden Wehren.
Für die Einsätze und Übungen mit ihrem neuen Löschfahrzeug wünschen wir den Kameraden aus Eching allzeit gute Fahrt und dass sie stets wohlbehalten von ihren Einsätzen zurückkehren. Weitere Bilder hier oder noch mehr direkt auf der Homepage des LZ Eching.